Bildungsdirektionen ersetzten die Landesschulräte

Bildungsdirektionen ersetzten die Landesschulräte
Morgenjournal, 31.12.2018, 7 Uhr


Wer soll für die Lehrer zuständig sein - der Bund oder die Länder? Darüber ist in Österreich jahrelang diskutiert worden. Auch in Zukunft sollen beide zuständig sein, lautet die Antwort - aber in den neuen Bildungsdirektionen. Die Landesschulräte sind damit ab morgen Geschichte. Die Schulverwaltung soll künftig übersichtlicher und effizienter werden. Das Bildungsministerium glaubt, dass sich damit der Einfluss der Parteien auf die Bestellung der Direktoren ändern wird.

GÖD Landesvorstand Tirol

Südtirolerplatz 14-16

6020 Innsbruck

Tel.: +43 512 560110 408-416

Fax: +43 512 560110 420

E-Mail: tirol@goed.at

Kontakt

 

Wir sind Ihre Interessensvertretung

Wir kümmern uns um Ihre Probleme auf dem Gehaltssektor, Pensionsrecht, Dienstrecht, Zulagen und vieles mehr.

 

Lesen Sie mehr über unsere Leistungen...

Mitglied werden

Suchen